Vital-Sportverein Kemnath e.V.
 Vital-Sportverein Kemnath e.V.

Bossel-Damen knapp das Podium verpaßt

Am vergangenem Wochenende fand in Rudolstadt ( Thür.)  die Deutsche Meisterschaft im Bosseln statt. Kemnath war mit zwei Teams am Start. Das Damen-Team des Vital-Sportvereins verpaßte dabei knapp das Podium und mußte sich mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Trotzdem ein hervorrgendes Ergebsnis unter 12 Mannschaften aus der ganzen Republik. Mit 15 Punkten, dabei 7 Siege, 1 Unentsch., und 3 Niederlagen eine gute Ausbeute. Für den VSV waen aktiv Annette Bachert, Andrea Böll, Elisabeth Didjurgis und Gisela Kindler. Gisela Kindler war außerdem fünfmal als Schiedrichter bei den Herren eingesetzt.  Deutscher Meister wurde der BSSV Köthen.

Die Herren belegten nach furiosen Start mit 3 Siegen, letztlich den 13.Platz von insgesamt 19 Teams. Für Kemnath spielten Otto Ackermann, Dietmar Banasch. Otto Schober und Hermann Weismeier. Deutscher Meister wurde der BVRS Cham

 

Offene Mittelfränkische Bossel-Meisterschaft

 

Auf Einladung des BVS Erlangen nahmen unsere Damen und Herrenmannschaft am letzen Oktober-Wochenende daran teil und belegten Platz 3 ( Damen ) und Platz 4 ( Herren)

v.li.n.re.:

O.Ackermann, G.Kindler, A.Bachert, O.Schober, D.Banasch, H.Weismeier,

A.Böll,

E.Didjurgis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kemnather Herren können Vorjahreserfolg nicht wiederholen

 

Die Herren-Bosselmannschft  des Vital-Sportvereins Kemnath konnte am vergangenen Wochenende bei der Deutsch.Meisterchaft in Bischofsheim ihren Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Bei 16 Mannschaften aus der gesamten BRD mußte Jeder gegen Jeden antreten. Kemnath stieg mit 4 Siegen hervorragend in das Turnier ein und belegte nach Abschluß des 1. Tages einen Platz im Mittelfeld. Der 2. Tag forderte dann doch seinen Tribut, nach dann insgesamt 15 Begegnungen schwanden die Kräfte und auch die  Aussicht einen Platz im Mittelfeld zu belegen. Am Ende war es dann der 14.Platz. Dennoch war es für Otto Ackermann, Hermann Weismeier, Dietmar Banasch und Mannschaftsführer Otto Schober ein schönes, ereignisreiches Wochenende. Die Goldmedaille sicherte sich schon zum 10.Mal des BVRS Cham.

 

 

 

Bossel-Herren erzielen bestes Ergebnis bei einer Deutschen Meisterschaft

Bei der am vergangenen Wochenende ausgespielten deutschen Meisterschaft des DOSB im Bosseln im Thüringischen Rudolstadt schlugen sch die Vertretungen des Vital-Sportvereins Kemnath hervorragend. Das Herren-Team mit Otto Ackermann, Dietmar Banasch, Herman Weismeiser und MF Otto  Schober erreichten den hervorragenden 5.Platz nach 10 Spielen . An 2 Tagen  beim Spiel Jeder gegen Jeden erreichte man 9:11 Punkte, wobei herausragend das Unentschieden gegen den Abonements-Meister BRSV Cham  besondere Erwähnung findet.

Die Damen-Mannschaft mit Annette Bachert, Elisabeth Didjurgis, Gisela Kindler und MF Andreas Jasinski erreichte nach 10 Spielen ein  ausgegliches Punkteverhältnis von 10:10 Punkten, wobei dann ein Entscheidungspiel gegen die punktgleichen Damen des SG Thüringen leider verloren wurde , damit am Ende der gute 6.Platz zu Buche Stand. Auch hier überraschte man die späteren Meister SV Aerobic Arnstadt mit einem Sieg.

Eine tolle Leistung der Bossel-Teams des VSV Kemnath, der trotz der sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten während der Pandemie, ein Super-Ergebnis erzielten.

Vital-Sportverein Kemnath tritt mit zwei Bossel-Mannschaften bei den Deutschen Meisterschaften an

Die  Bossel-Abteilung des VSV Kemnath schickt zwei Teams zu den DM in Rudolstadt ( Thüringen ) am 10.und 11.September 2021.

Das Damen-Team startet mit  Annette Bachert, Didjurgis Elisabeth , Kindler Gisela und Mannschaftführer Jasinski Andreas in dem 16 Teams aus der BRD umfassenden Starterfeld.

Die Herren treten mit Ackermann Otto, Bannert Dietmar, Weismeier Hermann und MF Schober Otto an.

Bossel-Teams bei mittelfränk.Meisterschaft

Bei den offenen mittelfränk Meisterschaften gewinnt daß Damenteam des VSV Kemnth den Titel vor der RSG Heroldsberg und ISG Erlangen. Das Team um Antje Lautner, Gisela Kindler und Elisabeth Didjurgis unterstrich in Erlangen zum wiederholten Mal ihre Vormachtstellung in Bayern. Bei den deutschen Meisterschaften in der Vorwoche in Riegelsberg lief es hingegen nicht so gut, sodaß man sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben mußte.

Auch die Herren nahmen an dieser Meisterschaft teil und überraschten mit einem hervorrgenden 2. Platz. Für Kemnath waren Otto Schober ( MF ), Otto Ackermann, Hans Breuer und Hermann Weismeier am Start.

Kontakt

Hans-Jürgen Breuer

1.Vorstand

Amberger Str. 69

95478 Kemnath

Tel. 09642 2248

Niewolik Dieter

Schatzmeister u. 3. Vorstand

Höllbachstrasse 12

95700 Neusorg

Tel.09234 9806333

Druckversion | Sitemap
© Hans-Jürgen Breuer